Big Blue Germany

Gründungsmitglieder

Du willst die Leute hinter Big Blue Germany kennen lernen? Dann bist du hier genau Richtig! Seit wann sind wir Giants Fans? Woher kommt unsere „Faszination Giants“ und was sind unsere Ziele für den Fanclub.

Phillip

Phillip ist seit den frühen 2000er-Jahren Giants Fan. Ende der 90er war er das erste Mol bei einem NFL Europe Spiel und wollte immer mehr über den Sport und die richtigen Teams in Amerika lernen. Seine frühe Faszination für die Stadt New York machten es ihm nicht schwer, sich für das richtige Team zu entscheiden. Neben Eli Manning sind Victor Cruz und Osi Umenyiora die Lieblingsspieler von Phillip. Zuständig ist Phillip im Allgemeinen für den Bereich Mitgliederwesen. Sein Ziel ist, die Giants Fanbase in Deutschland zu vergrößern und als großes ganzes benachteiligten Menschen zu helfen.

Micha

Micha ist seit Mitte der Neunzigerjahren Fan der NYG und hatte seinen ersten Besuch endlich im Jahr 2004. Seine Liebe zum Big Apple und die
Faszination für den Sport ziehen ihn immer wieder noch New Jersey. Seine Lieblingsspieler sind Michael Strahan und natürlich Eli Manning.
Zuständig ist Micha für die Vereinsorganisation und steht als 2. Vorstand und Kassenwart dem Verein und auch für Außenstehende immer zur
Verfügung. Sein Ziel ist die Giants im DACH voranzubringen und den Spirit der Giants gemeinsam zu leben und Gleichgesinnte zusammen zu bringen.

Phil

Phil ist im zarten Alter von 10 Jahren (1995) dem Big Bfue Fieber verfallen. Damals nahm ihn sein Onkel aus Monrauk (NY) mit ins Stadion, wo er die Liebe zum Football das erste Mal erkannte und von der gesamten Stimmung geflasht war. Seine Lieblingsspieler sind, The One and Only – Eli Manning, sowie Victor Cruz und der HOF #56 Lawrence Taylor. Im Verein ist Phil zusammen mit Benny für die Sachen Charity und Merchandise zuständig. Mit dem Fanclub möchte er aktiv sozial Schwächere und Kinder unterstützen. Natürlich soll es aber auch den Austausch der Giants Fans im deutschsprachigen Raum (D-A-CH) erleichtern.

Benny

Benny ist seit dem Jahr 2013 ein Giants Fan. Damals war er in New York im Urlaub und hat die Liebe zum Football und auch zu den Giants gefunden. Schuld daran war ein TV Moderator mit einer Zahnlücke. Zu den Lieblingsspielern von Benny zählen neben den Legenden Eli Manning und Michael Strahan auch Tight End Evan Engram. Genau wie Phil wird er sich um die Bereiche Charity und Merchandise kümmern. Sein Ziel ist es, die New York Giants im deutschsprachigen Raum weiter bekannter und beliebter zu machen. Zudem strebt er an, dass ein jährlicher Trip zu einem Spiel der Giants im Metlife Stadium ermöglicht wird.

Emil

Emil ist Fan der New York Giants seit 2014. Vorher verfolgte er Football nur sporadisch durch den Super Bowl. Mit den Giants kam er zunächst in Verbindung, als er 2011 seinen ersten Superbowl schaute und auf den Underdog setzte. Seitdem wuchs die Leidenschaft für Football und Big Blue stetig. Eli Manning, Justin Tuck und Saquon Barkley sind Emils Lieblingsspieler bei den Giants. Für unseren ehemalige Wideout Odell Beckham Jr. hat er aber auch noch etwas übrig. Zuständig ist Emil für Sociol Medio, insbesondere Twitter.
Sein Ziel mit dem Verein ist es, eine Anlaufstelle für Giants Fans im DACH Verband darzustellen und eine eigene Community zu kreieren.

Gastner (Domi)

Um den Weg zu den Giants zu erklären, führt hier kein Weg dran vorbei, die Serie King of Queens zu erwähnen. KoQ war/ist die absolute Lieblingsserie von Domi und hier kam er mit den ersten Footballbegriffen in Kontakt: Super Bowl, Touchdown, Yards und auch Jets. Aber irgendwie konnte er nie Sympathien zum grünen Team aus New York entwickeln. Als 2014 dann der Draft anstand, wurde er neugierig und vor allem der Name Odell Beckham Jr. lies ihn nicht mehr los. Somit beschäftigte er sich viel mit den Giants und der Geschichte dahinter, auch Spiele und Ausschnitte von den Giants faszinierten ihn. So war es um ihn geschehen. Zu seinen Lieblingsspielern der G-Men gehören Barkley, Manning, Love und natürlich T56. Seine Ziele mit dem Verein sind: Menschen zusammenzubringen, die nie zusammen kommen würden, ober die gleiche Faszination hoben = die New York Giants.

Domi

Domi und sein Hang zu den New York Football Giants begann im Jahr 2004 als Tom Coughlin Head Coach, und Kurt Warner der Quarterback waren. Die Faszination für eine Franchise in der bekanntesten Stadt der Welt war groß und wurde schnell größer. Mit dem legendären Draft um Eli Manning war es um Domi geschehen. Zu seinen Lieblingen gehören Coach Coughlin, Eli Manning und Brandon Jacobs. Sein Ziel ist es, eine Community entstehen und wachsen zu lassen, in der eigentlich fremde Menschen einer gemeinsamen Sache nachgehen, die sie verbindet. Im Verein ist er gemeinsam mit Micha für die Organisation und Darstellung nach außen zuständig.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner